Ostern 2022

Bischof Dr. Gebhard Fürst ruft zur Unterstützung auf

Dafür bin ich sehr dankbar. Vergelt’s Gott für all den großzügigen Einsatz an Mitteln, Zeit und Ideen. Denn mit jeder Zuwendung, die die Menschen erreicht, wird ihnen immer wieder eine österliche Erfahrung geschenkt. Sie dient dem Leben, macht Mut und schafft Hoffnung.

Ich nenne beispielhaft das Projekt „Familien auf dem Weg des Glaubens – neue Wege in der Jugend- und Familienpastoral“. Die Katholische Kirchengemeinde in Schwenningen wird dabei von einem jungen Theologen unterstützt, damit Familien, auch alleinerziehende, mit ihren Kindern in der Glaubensgemeinschaft Beheimatung finden. In Heilbronn wird die Katholische Gesamtkirchengemeinde bei der Entwicklung des neuen Wohnquartiers „Heilbronn-Neckarbogen“ mitwirken. In diesem sozialraumorientierten Seelsorgeprojekt sollen die Anliegen und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner frühzeitig aufgegriffen werden.

Damit die Bischof-Moser-Stiftung diese Projekte und weitere zukunftsweisende pastorale Initiativen fördern kann, ist sie dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Eingehende Spenden werden unmittelbar für die Projektförderung verwendet, die Zuwendungen aus der Osterkollekte werden zur Hälfte dem Stiftungskapital zugeführt und zur anderen Hälfte für die Förderung der Seelsorgeprojekte verwendet.

Liebe Schwestern und Brüder, ich bitte Sie herzlich um Ihre Gabe für die Bischof-Moser-Stiftung, mit der viele Menschen den Segen pastoraler Initiativen erfahren dürfen.

Ich wünsche Ihnen die Freude des Auferstandenen

Ihr +Dr. Gebhard FürstBischof