Ostern 2021

Bischof Fürst ruft zur Unterstützung auf

Die Bischof-Moser-Stiftung mit ihren reichen Erfahrungen und ihren Bemühungen um kreative pastorale Projekte bleibt weiterhin wichtig, denn sie fördert nicht nur innovative Ideen, sondern ermöglicht mit ihren finanziellen Mitteln auch deren Verwirklichung. Das ist größtenteils dank der jährlichen Osterkollekte sowie der großherzigen Spenden möglich.

Das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Vergelt’s Gott allen, die großzügig und engagiert helfen. Es macht mich zuversichtlich, dass wir als Kirche gemeinsam mit unserem Gebet, mit Engagement und finanzieller Unterstützung die anstehenden Umbrüche und Veränderungen mit Gottes Hilfe bewältigen werden.

Die laufenden Förderprojekte der Bischof-Moser-Stiftung machen Mut: Im Projekt „Jugend und Musik“ beim Bischöflichen Jugendamt Wernau unterstützt ein junger Kirchenmusiker und Theologe Jugendliche bei der Entwicklung eigener musikalischer Ausdrucksformen für jugendgemäße Kirchenmusik. Am Wallfahrtsort Heiligenbronn im Dekanat Freudenstadt erfreut sich eine Ordensschwester wachsender Beliebtheit, denn sie wird mit ihren Diensten gerne als Seelsorgerin wahrgenommen. In Leutkirch werden im Projekt „Mutmacher“ junge Christen befähigt, sich mit ihren Ideen in Kirche und Gesellschaft zu engagieren.

Damit die Bischof-Moser-Stiftung diese Projekte und weitere zukunftsweisende pastorale Initiativen (z.B. in der Quartiersseelsorge) fördern kann, ist sie dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Eingehende Spenden werden unmittelbar für die Förderung der Projekte verwendet, die Zuwendungen aus der Osterkollekte werden zur Hälfte dem Stiftungskapital zugeführt und zur anderen Hälfte für die Förderung der Seelsorgeprojekte verwendet.

Liebe Schwestern und Brüder, ich bitte Sie herzlich um Ihre Gabe für die Bischof-Moser-Stiftung, damit sie mit Ihrer Hilfe weiterhin segensreiche Projekte in der Pastoral unterstützen kann.

Ich wünsche Ihnen die Freude des Auferstandenen

Dr. Gebhard Fürst