Kann ich meine Spende steuerlich geltend machen?

Ja, selbstverständlich! Unsere Stiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Daher können Sie alle Spenden an unsere Stiftung steuerlich geltend machen. Alle Informationen zur Zuwendungsbestätigung erhalten Sie hier:

Informationen zur Zuwendungsbestätigung

Kommt mein Geld auch wirklich in den Förderprojekten an?

Ja, Ihre Spende kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird: direkt in den Förderprojekten der Stiftung. Wir arbeiten grundsätzlich mit kompetenten Partnern vor Ort zusammen und prüfen jedes Projekt vor einer Förderzusage sehr gründlich. Dadurch werden Ihre Spenden zielgerichtet, nachhaltig und effizient eingesetzt.

Wie werde ich über die Stiftungsarbeit informiert?

Unsere halbjährlich erscheinenden Stiftungsinformationen informieren Sie über Aktivitäten und Projekte der Stiftung. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auf Anfrage sehr gerne weitere Informationen zur Verfügung. Die Stiftungsinformationen erhalten alle Förderinnen und Förderer unserer Stiftung kostenlos zugesandt.

Zur Bestellung der Stiftungsinformationen

Was passiert mit meinen Spenderdaten?

Wir halten uns streng an die kirchliche Datenschutzordnung: Ihre Spenderdaten werden nur für den internen Gebrauch gespeichert und nicht an Dritte veräußert.

Ich will keine Spendenbriefe mehr erhalten. Was muss ich tun?

Mit Ihren Spenden tun Sie viel Gutes. Nur durch Ihre wertvolle Hilfe können wir unsere Arbeit in so großem Umfang weiterführen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft über unsere verschiedenen Aktivitäten informieren dürfen. Natürlich haben wir Verständnis, wenn Sie keine Post mehr von uns erhalten möchten. Sie können uns jederzeit schriftlich, per Telefon oder E-Mail darauf hinweisen.