Helfen, wo Hilfe benötigt wird

So können Sie sich engagieren

Sie wollen einmalig helfen

Ob mit oder ohne besonderen Anlass: Bereits mit einer einmaligen Spende unterstützen Sie unsere zukünftigen Projekte und tun damit Gutes. Informieren Sie sich hier über Ihre vielfältigen Möglichkeiten und engagieren Sie sich noch heute!

Erfahren Sie mehr zu einmaligen Spendenmöglichkeiten

Sie wollen regelmäßig unterstützen

Regelmäßige Spenden machen Sie zu einem nachhaltigen Förderer unserer Arbeit. Gemeinsam mit anderen Spendern bilden Sie auch schon mit kleinen Summen ein solides Fundament, auf dem dauerhafte Hilfe aufgebaut wird. Sorgen Sie für eine bessere Zukunft!

Erfahren Sie mehr zur regelmäßigen Spende

Sie wollen langfristig etwas bewegen

Möchten Sie sich kraftvoll engagieren und eigenständig bestimmen, wo und wie Sie helfen? Ob Zustiftung, Stiftungsfonds oder eigene Stiftung: Bei uns stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihre Unterstützung genau so zu gestalten, wie Sie es wünschen.

Erfahren Sie mehr zu Möglichkeiten des Stiftens

Sie wollen der Nachwelt etwas hinterlassen

Mit Ihrem Nachlass zeigen Sie, was Ihnen im Leben wichtig ist. Ihr Testament kann der Ursprung einer dauerhaften positiven Veränderung werden, die Sie kommenden Generationen hinterlassen. Außerdem können Sie statt Kränzen um Spenden bitten.

Erfahren Sie mehr zu Testament- und Kondolenzspende

Sie wollen als Unternehmer Gutes tun

Soziale Verantwortung übernehmen: Wer ein Unternehmen leitet, der weiß, was das heißt. Mit Ihrem Engagement nehmen Sie zusätzliche Verantwortung wahr und verdienen Anerkennung und Respekt mit großer Wirkung in der Gesellschaft.

Erfahren Sie mehr zu Möglichkeiten für Engagement

Dominik Wolter
Geschäftsführer der Bischof-Moser-Stiftung

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Vertrauen & Transparenz

Gut aufgehoben

Die Bischof-Moser-Stiftung geht vertrauensvoll und sorgfältig mit den Spenden um. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.

Überzeugen Sie sich selbst

Sie haben noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen rund um die Spende

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um Ihre Spende und die Verwendung der Spendengelder!