Sie wollen langfristig etwas bewegen

Hilfe, die nicht endet: Zustiftung

Eine Zustiftung erhöht dauerhaft das Grundstockvermögen einer bereits bestehenden Stiftung. Stiftungsprojekte werden mit Erträgen aus diesem Vermögen unterstützt, ohne das Vermögen selbst zu verringern. So können Sie eine Stiftung dauerhaft fördern.

Erfahren Sie mehr zur Zustiftung

Eine eigene Stiftung gründen

Haben Sie ein bestimmtes Anliegen, das Ihnen besonders wichtig ist? Gründen Sie Ihre eigene Stiftung! Sie bestimmen den Namen und können Zweck und Ziele der Stiftung passend zu Ihren persönlichen Vorstellungen und Idealen festlegen.

Erfahren Sie mehr zur Gründung einer eigenen Stiftung

Einen eigenen Stiftungsfonds gründen

Ein Stiftungsfonds wird unter dem Dach einer bestehenden Stiftung eingerichtet. Sie legen Namen, Zweck und Ziele individuell fest. So stellen Sie sicher, dass die Förderung in jeder Beziehung Ihren Vorgaben und Wünschen entspricht.

Erfahren Sie mehr zu Stiftungsfonds

Stiften ist ein Weg von der abstrakten zur konkreten Menschlichkeit.

Robert Antretter

(Stiftungsvorstand von 2002 bis 6/2021)

Vertrauen & Transparenz

Gut aufgehoben

Die Bischof-Moser-Stiftung geht vertrauensvoll und sorgfältig mit den Spenden um. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.

Überzeugen Sie sich selbst

Sie haben noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen rund um die Spende

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um Ihre Spende und die Verwendung der Spendengelder!