Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit

„Uns selbst und unseren Kindern fehlt es an nichts. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Projekte zu unterstützen, die anderen Freude und Hoffnung schenken. Bei den Stiftungen der Diözese wissen wir, dass unser Geld gut angelegt ist. Das ist uns besonders wichtig!“

Ein Dank an unsere Spender und Unterstützer

Im vergangenen Jahr durften wir dankbar erleben, welch enorm hohen Einsatz an Zeit, Spenden und Zustiftungen, Ideenreichtum und Gebeten Menschen wie Sie aufbringen!

Dadurch bewirken Sie, dass andere - Jugendliche wie Erwachsene - Gottes Weg durch die Geschichte wirklich erfahren dürfen. Viele erleben auch in diesen Tagen die wunderbare Tatsache, dass Hilfe und Zuwendung, Hoffnung und neue Perspektiven möglich sind:

Dafür stehen die Projekte unserer Stiftung.

Bischof Georg Moser deutet mit seinen Worten den wahren Sinn von Weihnachten:

"Lassen wir uns nicht ablenken von dem Versuch, uns der Lichtmitte der Christnacht zu nähern. Öffnen wir unser Innerstes für die heilende Wirklichkeit des Geschehens und hören wir - als ob es zum ersten Mal wäre - was der Engel uns zuruft: "Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren, es ist der Messias, der Herr" (Lk 2, 10 ff). ...Gott tritt rettend ein in unsere Geschichte... Meine Ankunft ist eure Zukunft. Jeder, auch der Verlassenste, darf auf die Zusage Gottes bauen. An uns liegt es, Gottes Weg durch die Geschichte freizumachen."

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Damit wir diese und andere wichtige Projekte fördern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung.

Foto: Carsten Friese

Unser Herzensprojekt

Neue Wege zur Suizidprävention bei Jugendlichen

Mann übergibt ein rotes Stoffherz an seine Frau und legt seine Hände in ihre

Helfen

Lernen sie die verschiedenen Engagement Arten kennen und wie Sie unsere wertvolle Arbeit damit unterstützen können. Ihr Spende ist für unsere Arbeit sehr wichtig!