Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit

„Uns selbst und unseren Kindern fehlt es an nichts. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Projekte zu unterstützen, die anderen Freude und Hoffnung schenken. Bei den Stiftungen der Diözese wissen wir, dass unser Geld gut angelegt ist. Das ist uns besonders wichtig!“

„Jetzt (an Weihnachten) haben wir die Gewissheit: Wir sind keine ortlosen Zufallskreaturen (…). Durch Jesus redet sein und unser Vater zu uns. Jetzt bekennt die Kirche dankbar: „Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt“ (Jes 9,5a).
Weil es diesen geliebten Sohn unter uns gibt, deshalb geht die Welt nicht verloren und unser Dasein ist gerechtfertigt (...). Nicht wenigen ist es zum Heulen in dieser „stillen, heiligen Nacht“ (...) Der Gottmensch von Betlehem beschwört uns: (…) Meine Ankunft ist eure Zukunft. Jeder, auch der Verlassenste, darf auf diese Zusage bauen.“

Bischof Georg Moser: Was die Welt verändert, 1980

Advent – Zeit der Besinnung und Zeit des Rückblick

Dank der enormen Unterstützung, die unsere Stiftung im Laufe des Jahres erneut erfahren durfte, konnten wieder wertvolle Projekte in der Seelsorge verwirklicht werden. Not wurde gelindert, manche haben Ermutigung und Hoffnung erfahren dürfen. Engagierte Frauen und Männer in der Seelsorge im kirchlichen Beruf oder im freiwilligen Dienst haben auf die Unterstützung der Bischof-Moser-Stiftung bauen können, um Gutes zu tun. Wir hoffen und wünschen, dass so das eine und andere Licht der Hoffnung im Leben von Menschen aufleuchten durfte, nicht nur an Weihnachten.

Herzlichen Dank an alle, die die Stiftung mit Spenden, durch die Osterkollekte, mit Engagement oder Gebeten großzügig unterstützt haben! Ohne Sie wäre all die geleistete Hilfe nicht möglich gewesen. Den Dank vieler Menschen geben wir Ihnen weiter mit einem kräftigen „Vergelt’s Gott“.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Weg durch den Advent und zur Geburt unseres Erlösers Jesus Christus ein wirklich frohes, von der Gnade des göttlichen Kindes reich gesegnetes Weihnachtsfest. Sein Segen begleite Sie ins neue Jahr und schenke Ihnen viel Freude für alle Tage des kommenden Jahres, ganz im Vertrauen auf die Zusage Jesu: „Seid gewiss: Ich bin bei Euch alle Tage“ (Mt 28,20 ff).

PS: Mit einer regelmäßigen Spende helfen Sie mit, dass die Förderung von Projekten planbar wird und Verwaltungskosten gespart werden.

Damit wir diese und andere wichtige Projekte fördern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung.

Mehrere Kinder bei einer Veranstaltung

Unser Herzensprojekt

Bischof-Moser-Stiftung fördert Seelsorge-Projekt im Feriendorf

Mann übergibt ein rotes Stoffherz an seine Frau und legt seine Hände in ihre

Helfen

Lernen sie die verschiedenen Engagement Arten kennen und wie Sie unsere wertvolle Arbeit damit unterstützen können. Ihr Spende ist für unsere Arbeit sehr wichtig!