Stiftung gründen

Ihre Stiftung, Ihr Engagement

Ob aus Überzeugung oder aufgrund eines besonderen Ereignisses: Mit Ihrer eigenen Stiftung engagieren Sie sich in einem besonders großen Maße für eine gute Sache und verdienen damit Anerkennung und großen Respekt. Sie übernehmen Verantwortung für ein Anliegen, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Langfristig und nachhaltig Wirkung entfalten

Lassen Sie Ihre Vision wahr werden und bewirken Sie nachhaltig Gutes – und zwar ganz nach Ihren Vorstellungen! Denn Sie bestimmen nicht nur den Namen der Stiftung. Sie geben auch die Satzung vor und legen fest, wofür und in welcher Form die Stiftung sich engagiert.

Wann kommt eine Stiftung in Frage?

Eine Stiftung finanziert ihre Arbeit mit den Zinserträgen, die aus dem Kapital der Stiftung erzielt werden. Deshalb ist die Gründung einer eigenen Stiftung erst ab einem Betrag von 100.000 Euro sinnvoll. Bei kleineren Beträgen kommt für Sie vielleicht eine Treuhandstiftung oder ein Stiftungsfonds in Frage, bei denen Sie ebenfalls den Namen und den Zweck der Stiftung festlegen können. Gerne schicken wir Ihnen ausführliche Informationen zu und beraten Sie per E-Mail oder per Telefon über alle Möglichkeiten und Vorteile.

Sie möchten eine Stiftung gründen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn Sie sich für die Gründung einer Stiftung interessieren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vertrauen & Transparenz

Gut aufgehoben

Die Bischof-Moser-Stiftung geht vertrauensvoll und sorgfältig mit den Spenden um. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.

Überzeugen Sie sich selbst

Sie haben noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen rund um die Spende

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um Ihre Spende und die Verwendung der Spendengelder!

Weitere Engagementmöglichkeiten