Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit

Bischof-Moser-Stiftung fördert Seelsorge-Projekt im Feriendorf

„So unglaublich es klingen mag: Über unserer oft so finsteren Erde, heimgesucht von Leid und Tod, Hunger und Elend, Gewalt und Hass – über ihr ist ein nie mehr verlöschendes Licht aufgegangen.“

Mit diesen Worten unseres unvergessenen Bischofs Georg Moser wünschen wir Ihnen Freude über das manchmal eher versteckte Wirken Gottes in dieser Zeit, indem uns in unserem Leben das Licht der Hoffnung aufleuchtet. Wir hoffen und beten, damit Sie und viele Menschen sich erfreuen dürfen am JA Gottes zu uns Menschen, das in der Feier der Geburt Jesu verkündet wird.

Auch am Ende dieses erfolgreichen Jahres haben wir allen Grund, Ihnen "Danke" zu sagen für Ihr Engagement und die vielen Gaben, die unsere Stiftung erreichen. Damit können wir viele Menschen in ihren sozialen und seelischen Nöten unterstützen und ihnen in pastoralen Projekten Orientierung und Ermutigung im Glauben bieten. Dazu gehören z.B. drei Jugendprojekte und zwei Projekte zur Erprobung neuer Wege in der Familienpastoral.

Im kommenden Jahr 2018 werden wir des 30. Todestages (9. Mai 1988) von Bischof Moser gedenken und beim Schwabenverlag ein Buch herausgeben: "Georg Moser - unvergessen - Ein Portrait mit Texten des weltoffenen Bischofs". Sie dürfen sich schon jetzt auf diese Wiederbegegnung mit unserem beliebten Bischof Georg Moser freuen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für alle Tage des kommenden Jahres!

„Uns selbst und unseren Kindern fehlt es an nichts. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Projekte zu unterstützen, die anderen Freude und Hoffnung schenken. Bei den Stiftungen der Diözese wissen wir, dass unser Geld gut angelegt ist. Das ist uns besonders wichtig!“

Damit wir diese und andere wichtige Projekte fördern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung.