Über den Tod hinaus helfen

Wir wollen Sie dazu ermutigen, Ihr Erbe aktiv, selbstbestimmt und rechtzeitig zu gestalten. Für Ihre Familien ist es hilfreich, wenn alle Regelungen eindeutig, formal unanfechtbar, in Einklang mit den Gesetzen und in Absprache mit den Angehörigen getroffen sind. Mit einem Testament können Sie die Verbundenheit mit den Menschen, die Ihnen nahe stehen und Ihre gelebten Werte wie Nächstenliebe, christliches Engagement und Hoffnung für Menschen zum Ausdruck bringen. Hoffnung geben können Sie „Heute für Morgen“.

Unser kostenloser Ratgeber „Testament und Erbschaft“ informiert Sie über die Regelungen der Erbfolge, die verschiedenen Formen eines Testaments sowie Ihre Möglichkeiten und Spielräume bei der Ausgestaltung Ihres letzten Willens. In diesem Ratgeber finden Sie außerdem kompetente Ansprechpartner sowie eine Checkliste zum Thema „Geregelter Nachlass“.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, Freude und Glück mit anderen Menschen zu teilen! Für Ihre Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.